Wechsel in der Fraktion

Nach dreizehn Jahren als Stadtverordneter hat Philipp Butschek die SPD-Fraktion zum 01. Oktober verlassen. Aufgrund einer beruflichen Veränderung geht Butschek nach Schwerin. Philipp war von 2006 bis 2019 Stadtverordneter für die SPD im Reinheimer Parlament. Außerdem war er während dieser Zeit Mitglied in diversen Ausschüssen sowie zwei Jahre Ortsvereinsvorsitzender der SPD Reinheim. Seine neue politische Heimat ist in der Paulsstadt/Schwerin. Die gesamte SPD-Fraktion bedankt sich bei Philipp für sein Engagement, seinen Einsatz für die Reinheimerinnen und Reinheimer sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in all den Jahren. Wir wünschen Philipp alles erdenklich Gute!

Nachgerückt ist Roland Hohlfeld. Hohlfeld ist ein bekanntes Gesicht der Reinheimer Kommunalpolitik. Roland Hohlfeld saß bereits für die SPD im Stadtparlament. Außerdem war er Sozialausschussvorsitzender, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Stadtrat. Roland Hohlfeld ist seit 1972 Mitglied der SPD. Der gelernte Organisationsfachwirt und Diplom Verwaltungswirt ist seit zehn Jahren der Vorsitzende des Odenwaldvereins Reinheim und seit zwölf Jahren ist er Schiedsmann der Stadt Reinheim. Seine Kompetenzen liegen unter anderem im sozialen Bereich. Er war in leitender Funktion im Sozialbereich tätig und mehr als 15 Jahre nebenberuflich Dozent für Sozialrecht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roland Hohlfeld.