Wechsel des ersten Stadtrates

Ein ganz Großer verlässt die politische Bühne

Ein ganz Großer verlässt die politische Bühne

In diesen Tagen verabschieden wir unseren Ersten Stadtrat Hans Heckel aus seinem aktiven politischen Wirken in unserer Stadt. Hans hatte zum 31. August seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekanntgegeben und geht nun in seinen mehr als verdienten Ruhestand. Seit 1981 war Hans aktiv in der Kommunalpolitik, hat für die Bürgerschaft als Ortsbeirat und Ortsvorsteher für Ueberau, als Stadtverordneter im Parlament, als Ausschussmitglied, als Stadtrat im Magistrat und zuletzt als Erster Stadtrat mit viel Umsicht und einem Höchstmaß an Verantwortung gewirkt. Hans Heckel ist ein politisches Schwergewicht mit einem großen Fundus an Wissen und Erfahrungen. Ein Schwergewicht das mit ruhigen und wohlüberlegten Schritten die Wege für uns alle gegangen ist. Er ist ein Freund der Besonnenheit und von demokratischen Grundregeln. Er lebt die Fairness im Umgang miteinander vor und steht dafür ein, dass sich jeder in Themen einbringen und auch seine Meinung vertreten kann. Wir können noch nicht absehen, was uns alles fehlen wird, wenn er jetzt nicht mehr im Amt ist, und danken ihm für sein Versprechen, dass er uns weiterhin mit seinem Rat zur Verfügung stehen wird. Ganz, ganz herzlichen Dank, lieber Hans!

 

In der Stadtverordnetenversammlung am 19. September wurde Rainer Lauterbacher als Hans Heckels Nachfolger im Amt des Ersten Stadtrats vereidigt. Rainer bringt aufgrund seiner persönlichen und beruflichen Erfahrungen und seiner engen Verbindung zu unserer Stadt, den Vereinen und den Menschen alle Voraussetzungen mit, um diese Position erfolgreich auszuführen. Wir wünschen Rainer alles Gute für die kommende Zeit und freuen uns auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt.