#supportyourlocals

Die SPD Reinheim ist auch während der Corona-Pandemie aktiv. Aktuell sind verschiedene Veranstaltungen geplant, die im Spätsommer und Herbst angeboten werden sollen, sofern es die Lage zulässt.

Für uns ist es dabei selbstverständlich, dass wir bei unseren Planungen lokale Anbieter durch Gutscheinkäufe unterstützten. Deshalb haben wir jeweils Gutscheine im Wert von 200 Euro bei der Hofgutgastronomie (für unsere geplante Klausurtagung um Oktober) und bei Wennel Eis (für unsere geplante Eisaktion im Sommer) geholt.
Seit 20. April dürfen Eisdielen wieder Eis verkaufen, der Einzelhandel darf wieder verkaufen und ab 4. Mai sollen die Friseurgeschäfte eröffnen. Alles natürlich unter strengen Auflagen, was auch gut so ist. Es gilt weiterhin das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern sowie das Einhalten der Hygieneregeln des Robert Koch-Institus. Außerdem bleibt das Kontaktverbot bestehen. Das bedeutet, auch weiterhin dürfen sich Personen maximal zu zweit oder nur mit Personen des eigenen Hausstands in der Öffentlichkeit aufhalten.

Reinheim hat ein ausgezeichnetes Angebot im Bereich des Handels, Gewerbes und der Dienstleistungen. Deshalb gilt nicht nur während der Corona-Pandemie: support your locals. Das zu erhalten und weiterzuentwickeln, ist durch unser Konsum- und Einkaufsverhalten nicht nur in schwierigen Zeiten wichtig.

Wichtig ist außerdem: Seien Sie weiter achtsam und bleiben Sie gesund!