SPD stellt Liste vor

SPD Reinheim stellt Kandidaten für die Kommunalwahl vor

Ein starkes Team der SPD Reinheim für einen guten Bürgermeister und für Reinheim / SPD stellt Wahlvorschlag mit 37 Namen und Manuel Feick an der Spitze vor

Ein starkes Team der Reinheimer SPD geht für Reinheim zur Kommunalwahl am 14. März 2021 an den Start. Dieses Team hat sich in den vergangenen Monaten auf seine Kräfte besonnen, genau analysiert, welche Antworten die Bürgerinnen und Bürger Reinheims brauchen, um in eine stabile, verlässliche und nachhaltige Zukunft zu gehen. In den nächsten Wochen werden die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Reinheim für die Stadtverordnetenversammlung, für die Ortsbeiräte, für den Ausländerbeirat und für den Kreistag auf Facebook (https://www.facebook.com/spdreinheim/) und Instagram (spd_reinheim) gezeigt. Mitte Februar erhält jeder Haushalt in Reinheim eine Broschüre, in der alle Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Reinheim vorgestellt werden.

Das Team

Wer gehört zum Team der SPD Reinheim? Insgesamt 37 Kandidatinnen und Kandidaten kandidieren für die Stadtverordnetenversammlung. Viele bekannte Kommunalpolitiker stehen für eine weitere Amtszeit für Reinheim in den Startlöchern, wie die Finanzexperten Vera Schmidt, Felix Schäfer und Markus Henkel. Ergänzt wird das Team durch Thomas Knöll, Markus Schieck, Hartmut Poth und Herbert Rapp, die ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Stadtentwicklung einbringen werden. Experten bei Fragen rund um die medizinische Versorgung sind Dr. Wolfgang Schmidt, Vera Schmidt und Hans Jürgen Köttner. Für die Belange und Bedürfnisse der älteren Menschen haben Annika Schmid, Ottilie Butschek, Karlheinz Flatten, Hartmut Maier und Hans Heckel zusammengefunden. Mit allen Themen rund um Familie und Soziales befassen sich Petra Kutzer, Meike Vonderschmitt, Irina Funk und Ibrahim Yildirim. Damit sich junge Leute aus Reinheim in der Kommunalpolitik der SPD wiederfinden können, haben sich Lukas Rück, Alexia Feick, Tanja Lippert, Jakob Knodt, Nicklas Schieck und Eray Can Korkmaz zusammengetan. Eray Can Korkmaz kandidiert ebenfalls für den Ausländerbeirat.

Insgesamt 16 neue Kandidatinnen und Kandidaten konnte die Reinheimer SPD für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung gewinnen. Dazu gehören unter anderem Klaus Pfeiffer aus Spachbrücken (Listenplatz 17), Helmut Ackermann (Listenplatz 20), Dr. Andreas Richter (Listenplatz 21), Ralf Allmann (Listenplatz 22), Silke Wenzel (Listenplatz 24), Marianne Schönberger (Listenplatz 30), Thomas Werner aus Zeilhard (Listenplatz 31) und Rainer Lauterbacher (Listenplatz 32).

Für die Ortsbeiräte haben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten entschlossen, aktiv neben den bekannten Kommunalpolitiker für die SPD Reinheim in die Kommunalpolitik einzusteigen: In Ueberau sind neu dabei Madeleine Bondel und Lukas Rück. In Reinheim Marianne Schönberger, Silke Wenzel und Rainer Lauterbacher, für Spachbrücken Elisabeth Emling und Ulrike Eddiks und in Georgenhausen/Zeilhard Thomas Werner. Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten werden die bisherigen Teams der SPD in der Kommunalpolitik kompetent und engagiert erweitert.

Die kommunale Kraft der SPD Reinheim soll auch über Reinheim hinaus weiterhin wirken. Aus diesem Grund kandidieren Petra Kutzer (Listenplatz 18)  und Uwe Vogel (Listenplatz 37) für den Kreistag. Mit ihrem Wissen, Ideen und Erfahrungen wollen sie sich aktiv und auf bekannter Weise engagiert in die Kreispolitik einbringen.

Unterstützten Sie am 14. März 2021 das starke Team der SPD Reinheim für einen guten Bürgermeister, für einen guten Landrat und damit für eine stabile, verlässliche und nachhaltige Zukunft Reinheims.

Anmerkung: Auf dem Bild ist das Kompetenzteam "Famile & Soziales" zu sehen.