SPD-Ortsverein Reinheim wählt neuen Vorstand

Der SPD-Ortsverein Reinheim hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 29. Juni 2023 einen neuen Vorstand gewählt.

Die anwesenden Genossinnen und Genossen sprachen sich einstimmig für Irina Funk als neue Vorsitzende aus. Als ihre Stellvertreter wurden Vera Schmidt und Herbert Rapp gewählt. Im Amt der Rechnerin bleibt Bianca Hohlfeld dem Vorstand weiterhin erhalten. Die Schriftführung wird zukünftig von Meike Vonderschmitt übernommen. Als Beisitzer wurden Petra Kutzer, Madeleine Bondel, Rainer Lauterbacher, Klaus Pfeiffer und Felix Schäfer in den Vorstand gewählt.

"Ich freue mich sehr darüber, dass die Genossinnen und Genossen, mir so deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir werden die Herausforderungen der nächsten Jahre gemeinsam angehen, um Reinheim auch weiterhin politisch und gesellschaftlich mitgestalten zu können", erläutert die neue Vorsitzende Irina Funk. "In einem solchen Team macht die Arbeit unheimlich viel Spaß und wir sind motiviert, die SPD in Reinheim zukünftig vertreten zu dürfen."

Vera Schmidt ergänzt: "Ehrenamtliches Engagement, egal in welchem Rahmen, funktioniert nur gemeinsam. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, den Ortsverein und die Fraktion noch stärker zu vernetzen, um unsere Stärken für die anstehenden Aufgaben noch mehr zu bündeln. Mit Herbert Rapp, der über jahrelange Erfahrung in diversen Positionen verfügt, übernimmt der amtierende Mitgliederbeauftragte nun auch das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden. In Zeiten, in denen immer mehr Vereine unter Mitgliederschwund leiden und es sich häufig als sehr schwierig herausstellt, Mitglieder zu finden, die bereit sind, Verantwortung in einem Vorstand zu übernehmen, ist es sehr erfreulich, dass wir bei der SPD Reinheim immer wieder motivierte Neumitglieder begrüßen dürfen. Aber auch der Austausch mit langjährigen, sehr erfahrenen Mitgliedern ist für unsere Arbeit ein wichtiger Bestandteil.“

Für den neuen Vorstand steht mit dem bevorstehenden Wahlkampf zur hessischen Landtagswahl am 8. Oktober bereits eine erste zentrale Aufgabe an. "Mit Bijan Kaffenberger MdL geht für unseren Wahlkreis ein sehr kompetenter und bürgernaher Kandidat ins Rennen, den wir sehr gerne hier in Reinheim unterstützen werden", ergänzt Irina Funk abschließend.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre aktive und stets verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Petra Kutzer hat diesen Ortsverein als Vorsitzende in den vergangenen Jahren sehr engagiert geführt und wir freuen uns, dass sie auch dem neuen Vorstand als Beisitzerin weiterhin erhalten bleibt.

Möchten Sie mit dem neu gewählten Vorstand in Kontakt treten oder haben Interesse, die SPD Reinheim zu unterstützen? Sie erreichen uns per E-Mail wie folgt kontakt(at)spd-reinheim.de oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage (www.spd-reinheim.de).