Sommer Pool Party

10 Jahre neues Freibad Reinheim

2009 wurde das Reinheimer Freibad grundständig umgebaut, so dass in diesem Jahr am 18. und 19. Mai das 10-jährige Jubiläum gefeiert wird. An diesen Tagen wird ein vielfältiges Programm geboten und auch wir sind am Samstag von 14:00 – 16:00 Uhr mit dem Wennel-Eis-Wagen und vielen Wasserbällen für Groß und Klein mit dabei.

Alleine im letzten Jahr konnte das familienfreundliche Freibad 84.200 Badegäste verzeichnen. Schwimmbahnen, ein Spaßbereich mit Wasser-Attraktionen und einer Breitrutsche, aber auch das separate Planschbecken für die kleinsten Besucher stehen zur Verfügung. An kälteren Tagen steht eine Wärmehalle bereit, die es dem Badegast ermöglicht, auf kurzem Weg aus dem Umkleidebereich in das gewärmte Beckenwasser einzutauchen.

Dass uns das auch in Zukunft erhalten bleibt und auch die Eintrittspreise weiterhin im sozialverträglichen Rahmen sind, setzt eine solide Haushaltsführung voraus. Ein Blick in die benachbarten Städte und Gemeinden zeigt, dass ein eigenes Freibad in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr und finanziell nur schwer zu stemmen ist.

Mit unserem Bürgermeisterkandidaten Manuel Feick sind wir sicher, dass wir auch für die Zukunft gut gerüstet sind - denn er hat die Finanzen im Blick! Bitte gehen Sie am 26. Mai wählen und geben ihm Ihre Stimme. Herzlichen DANK!