Pressemitteilung zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2026
SPD Reinheim stellt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 vor
Ein starkes Team für Reinheim gemeinsam mit Bürgermeister Manuel Feick
Die SPD Reinheim startet mit einem engagierten und erfahrenen Team in die Kommunalwahl 2026. Unter der bewährten Führung von Bürgermeister Manuel Feick, dem SPD Vorsitzenden Felix Schäfer und der Fraktionsvorsitzenden Vera Schmidt präsentiert die Reinheimer SPD ihren Wahlvorschlag für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte. Alle Kandidatinnen und Kandidaten stehen für eine stabile, verlässliche und nachhaltige Zukunft Reinheims.
In den vergangenen Monaten hat sich die SPD Reinheim intensiv mit den Herausforderungen und Chancen der Stadtentwicklung auseinandergesetzt. Das Ziel: Antworten auf die Fragen zu finden, die die Bürgerinnen und Bürger in Reinheim bewegen – von einer verlässlichen und kostengünstigen Kinderbetreuung, über attraktive Wohn- und Lebensbedingungen für alle Generationen, bis hin zu einer modernen und sozialen Stadtgesellschaft mit einem leistungsstarken Gewerbe.
In den nächsten Monaten werden die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Reinheim auf den Social-Media-Kanälen vorgestellt. Zudem erhält jeder Reinheimer Haushalt im Februar 2026 eine Broschüre mit allen Informationen zum Team und den Zielen der SPD Reinheim für die neue Wahlperiode.
Das Team der SPD Reinheim
Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren 36 Frauen und Männer, die Erfahrung, Fachwissen und frische Ideen in die Kommunalpolitik einbringen.
Viele bekannte Gesichter stehen erneut zur Wahl, darunter die Finanzexperten Vera Schmidt, Felix Schäfer, Klaus Pfeiffer und Markus Schieck. Ihre Expertise im Bereich Finanzen und Verwaltung steht für eine solide und verantwortungsvolle Haushaltsführung.
Im Bereich Stadtentwicklung engagieren sich Irina Funk, Hartmut Poth, Markus Henkel und Herbert Rapp, die ihre langjährige kommunalpolitische Erfahrung und ihr Fachwissen in die Planung einer zukunftsfähigen Stadt einbringen.
Im Bereich Familie und Soziales engagieren sich Petra Kutzer, Meike Vonderschmitt, Rainer Lauterbacher und Dr. Wolfgang Schmidt. Für die jungen Generationen treten unter anderem Ibrahim Yildirim, Eva Marie Fischer, Johannes Korner, Dochaz Dado und Eray Korkmaz an.
Neu auf der Liste der SPD Reinheim sind 10 Kandidatinnen und Kandidaten, die frischen Wind und neue Perspektiven in die kommunalpolitische Arbeit bringen. Dazu gehören unter anderem Uwe Vogel, Ralf Steinbring, Rudolf Butschek und Heiner Wilhelm.
Engagement in den Ortsbeiräten und im Kreistag
Auch in den Ortsbeiräten tritt die SPD Reinheim mit einem engagierten Team an:
In Ueberau sind Heidi Burger und Michaela Holze-Theis neu dabei, in Reinheim Bernd Klock und Jutta Schieck, in Spachbrücken stellt sich das bewährte Team um Günter Göckel, Ulrike Eddiks und Karlheinz Flatten zur Wahl und in Georgenhausen/Zeilhard treten Ina-Katharina Coutandin und Gerd Korb erstmals für die SPD an.
Für den Kreistag ist Petra Kutzer nominiert.
Ein starkes Team für eine verlässliche Zukunft
Mit einem ausgewogenen Mix aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und -politikern sowie neuen engagierten Kräften präsentiert sich die SPD Reinheim als verlässlicher Partner für die Zukunft der Stadt.
„Unser Ziel ist es, Reinheim weiterhin sozial gerecht, nachhaltig und lebenswert zu gestalten“, erklärt der Vorsitzende Felix Schäfer. „Gemeinsam mit unserem starken Team wollen wir die Stadt verantwortungsvoll in die Zukunft führen“, ergänzt Vera Schmidt, Fraktionsvorsitzende. „Um Projekte auch zukünftig verlässlich umsetzen zu können, braucht es stabile Mehrheiten in den Gremien und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dafür steht die SPD Reinheim seit Jahrzehnten ein, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger“, sagt Bürgermeister Manuel Feick abschließend.
Die SPD Reinheim bittet alle Bürgerinnen und Bürger, am 15. März 2026 ihre Stimme für das Team der SPD Reinheim und Bürgermeister Manuel Feick abzugeben – für eine stabile, verlässliche und lebenswerte Zukunft in Reinheim.