Picknick im Park

Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, 26. August ab 11 Uhr bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Reinheimer Stadtpark das beliebte Picknick der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Reinheim statt. 

Der Begriff pique-nique wurde 1692 zum ersten Mal nachweislich verwendet. Er setzt sich zusammen aus dem französischen piquer für "aufpicken" und nique für "Kleinigkeit". Auch diesmal hat wieder jeder eine leckere „Kleinigkeit zum aufpicken“ mitgebracht und man hatte die Qual der Wahl zwischen Süßem, Saurem, Herzhaftem, Exotischem, Hausgemachtem und und und....
 
Für Getränke war auch gesorgt, an der Kaffeebar konnte man sich kostenlos bedienen. Viele sind der Aufforderung gefolgt und hatten lobenswerterweise das eigene Geschirr, Tassen, Gläser und Bestecke mitgebracht, somit war das leidige Umwelt-Problem „Plastik“ kein großes Thema. Wer allerdings nichts dabei hatte, dem konnte natürlich geholfen werden.  

Nachdem der erste Hunger gestillt war, nutzten viele Anwesende die Gelegenheit, um sich gemütlich mit den Tischnachbarn zu unterhalten. Als besonderen Gast konnte Catrin Geier aus Groß-Zimmern begrüßt werden, die Kandidatin im Wahlkreis 52 für den Hessischen Landtag. Es gab viele intensive Gespräche und Anregungen, die an geeignete Stellen weitergeleitet werden.