Guten Schulstart

Seit mehreren Jahren gibt es zum Schulanfang eine Kleinigkeit für alle Kinder, die eingeschult werden. Auch dieses Jahr, wenn auch anders.

Die Ortsvereinsvorsitzende Petra Kutzer hat allen Reinheimer Grundschulen Gutscheine für die Erstklässler vorbeigebracht, die von der Schule an die Kinder verteilt werden. "Wegen der Corona-Pandemie konnten wir die Aktion nicht wie jedes Jahr vor Ort am ersten Schuntag durchführen. Wir wollten aber dennoch den Kleinen eine Freude zum Schulanfang machen", erläutert Petra Kutzer.

Die zurückliegenden Wochen waren besonders für die Schülerinnen und Schülern eine herausfordernde Zeit. Wochenlang waren die Schulen geschlossen, gelernt wurde zu Hause.

Der Schulstart jetzt ist anders. Auch wenn nun alle wieder zur Schule gehen dürfen. Schule ist nicht mehr so wie sie vor der Corona-Pandemie war. Aber dennoch wünschen wir allen Kindern und auch den Älteren einen guten Start in das erste oder neue Schuljahr.