Guten Schulstart

Die SPD Reinheim wünscht den Reinheimer Schülerinnen und Schüler einen guten Schulstart!

Für rund 150 Erstklässlerinnen und Erstklässler in Reinheim beginnt am Dienstag (31. August) und Mittwoch (1. September) mit dem Start in das Schulleben ein neuer Lebensabschnitt. Mit viel Spannung, Aufregung aber auch sicher das ein oder andere Krummeln im Bauch erwarten die Mädchen und Jungen ihren Schulstart. Auch in diesem Jahr hat die SPD wieder bereits im Vorfeld Eisgutscheine – diesmal vom Eiscafé Da Carlo in Ueberau - für die Erstklässler und Erstklässlerinnen in den Grundschulen als eine kleine Versüßung des Schulstarts hinterlegt.

Auch die Eltern und Familien der Kinder blicken mit Spannung auf die kommende Schulzeit. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie ist auch hier die Frage präsent: Wie wird das kommende Schuljahr mit Blick auf die Pandemie ablaufen? Welche zusätzlichen Herausforderungen wird das nächste Schuljahr prägen? Diese Fragen bewegen Eltern, Familien, Schulen und die Politik.

Wichtig ist, dass die Erstklässler und Erstklässlerinnen mit einem möglichst normalen Unterricht starten und sich in die neue Lebensphase eingewöhnen können. Dafür wurde einiges auf den unterschiedlichen politischen Ebenen in Bewegung gesetzt. Auf Kreisebene mit Landrat Klaus Peter Schellhaas sowie dem Ersten Kreisbeigeordneten und Schuldezernenten Lutz Köhler unf auf der Bundesebene hier im Wahlkreis vertreten durch Dr. Jens Zimmermann.

„Da für uns Chancengleichheit und Förderung von Schülerinnen und Schüler ein besonderes Thema ist, werden wir auch im kommenden Schuljahr in unserem Netzwerk zur Kreis- und Bundespolitik den Fokus auf das Bildungssystem legen. Mit dieser Unterstützung können die Eltern und Familien hier in Reinheim rechnen“, erläutert die Ortsvereinsvorsitzende Petra Kutzer.