Fraktionsvorstand gewählt

Eine Mischung aus Erfahrung und Neuem

 

In einer online Fraktionssitzung haben die Mitglieder der SPD-Fraktion den neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden die Fraktionsvorsitzende Vera Schmidt, ihr Stellvertreter Markus Schieck, die bisherige Schriftführerin Meike Vonderschmitt und für die Öffentlichkeitsarbeit Annika Schmid. Neue Mitglieder im Fraktionsvorstand sind Klaus Pfeiffer aus Spachbrücken auch als stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie die Zeilharderin Irina Funk als stellvertretende Schriftführerin.

 

Komplettiert wird die Fraktion von den Stadtverordneten Petra Kutzer, Ottilie Butschek, Alexia Feick, Hartmut Poth, Markus Henkel, Karlheinz Flatten, Hans Jürgen Köttner, Hans Heckel, Wolfgang Schmidt, Thomas Knöll und Felix Schäfer. „Der Vorstand setzt sich zusammen aus erfahrenen Mitgliedern und Neuen. Es hat sich bereits in den zurückliegenden fünf Jahren gezeigt, dass es die Mischung macht. Wir haben in der Fraktion und auch im Vorstand Menschen aus allen Altersstrukturen und mit unterschiedlichen Kompetenzen“, erläutert Vera Schmidt, die bereits seit 2018 die Fraktion anführt. „Wir sind ein starkes Team und breit aufgestellt. Jeder einzelne von uns bringt sein Wissen, seine Erfahrung und seine Ideen mit ein“, ergänzt Thomas Knöll, der bereits seit mehr als 20 Jahren kommunalpolitisch in Reinheim aktiv ist.