„Der Tod ist eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“

Johann Wolfgang von Goethe

Völlig unerwartet und trotz seines hohen Alters von 91 Jahren überraschend, ist unser Genosse Ernst Bohländer verstorben. Eingebettet in die Gemeinschaft von Ueberau, seinem Heimatort war er diesem genauso verbunden wie der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Mit 51 Jahren trat er im Januar 1980 in die Partei ein und war somit 40 Jahre Parteimitglied. Leider konnten wir ihm in diesem Jahr, corona-bedingt, die mehr als verdiente silberne Ehrennadel, nicht überreichen.

Ernst war von 1985 bis 1992 Ortsvorsteher von Ueberau und 18 Jahre lang, von 1996 bis 2005 Mitglied im Ortsbeirat. Außerdem war er Vorsitzender des Festkomitees "675 Jahre Ueberau" und nachdem eine ältere Urkunde gefunden wurde, im Jahr 2005 Vorsitzender des "Festausschusses der Iwweroer 700 Jahrfeier".

Weiterhin von 1995 bis 2003 hat sich Ernst als Mitglied im Arbeitskreis Dorferneuerung engagiert- Darüber hinaus war längere Zeit als Beisitzer im SPD Ortsbezirk Ueberau. In all diesen Ämtern hat er sehr gute Arbeit geleistet und sich viele Verdienste erworben.

Als Bürgerinnen und Bürger können wir nur dankbar sein für seinen ehrenamtlichen unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank für alles, lieber Ernst!

Deine SPD-Reinheim