Ein Team für einen guten Bürgermeister – FÜR UNSERE GEMEINSAME STADT REINHEIM

Liebe Leserinnen und lieber Leser,

wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März vor.

Gerade in der aktuellen Zeit ist des wichtiger denn je, für einen guten Bürgermeister ein Team aufzustellen, das unsere Stadt in allen Bereichen kennt, vielseitig eingebunden ist und mit fachlicher Kompetenz agieren kann. Nur so werden von den Kommunalpolitikern einer Fraktion Antworten und Lösungen auf die vielen Fragen und Herausforderungen gefunden, die wertvoll für die Menschen in Reinheim sind.

Gesundheit, soziale und finanzielle Sicherheit, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Verkehrsentwicklung, Vereins- und Kulturförderung, ehrenamtliches Engagement, die Bedürfnisse junger Menschen, Familien und auch Senioren sowie der Bevölkerungsschutz sind Themen, die die Menschen in einer Stadt bewegen, beschäftigen und die schließlich auch existenziell sind. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen, braucht ein Bürgermeister Menschen, die sich durch die Motivation auszeichnen, eigene Bedürfnisse hintenanzustellen und die Menschen unserer Stadt im Blick zu haben. Mit fachlicher Kompetenz durch berufliche Erfahrung, eigenes ehrenamtliches Engagement, starkes politisches Engagement und persönliche ausgeprägte Netzwerke und Kontakte in unserer Stadt geht ein starkes Team am 14. März für unseren Bürgermeister auf den Listen für die SPD Reinheim an den Start.

Die Kandidat*innen bringen ihre vielfältige Erfahrungen in ihre politische Arbeit im Sinne der Menschen in unserer Stadt ein. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind hoch motiviert, unsere Stadt gemeinsam mit unserem Bürgermeister  weiterzuentwickeln, für die Menschen in dieser Stadt eine gute Wohn-, Lebens- und Arbeitsbasis zu schaffen, so dass die Menschen stolz sind, in Reinheim einen sicheren Anker für ihr Leben gefunden zu haben.

Unser Bürgermeister hat in eineinhalb Jahren Amtszeit bereits unter Beweis gestellt, dass er sich intensiv um die Menschen in unserer Stadt kümmert. Mit den Zielen aus seinem Wahlkampf hat er die Menschen ebenfalls erreicht. Um diese Ziele umsetzen zu können, benötigt er stabile und sichere Verhältnisse auch im Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung, damit kein Stillstand aufkommt. Wir stehen hinter unserem Bürgermeister und unterstützen ihn hierbei.

Bürgermeister Manuel Feick dazu: „Es ist mir bei meiner Arbeit enorm wichtig, die Menschen nicht nur einzubinden, sondern sie auch mitzunehmen. Nicht einfach nur überzeugen, sondern sie versuchen zu begeistern. Dann schaffen wir auch große Herausforderungen.“ Um diese finanzielle Stabilität, die gerade jetzt so wichtig ist wie selten zuvor und eine stetige Weiterentwicklung unserer Stadt zu realisieren, ist eine entsprechende Zusammensetzung des Parlaments notwendig, keine Blockadepolitik, keine Spaltung, sondern demokratische Mehrheiten, die sich ohne persönliche Interessen für die Bürgerinnen und Bürger sich einsetzen.

Wir wollen unsere Stadt weiterentwickeln und unseren Bürgermeister auch damit bei den wichtigen Aufgaben unterstützen und hoffen, dass Sie uns hierfür den Auftrag erteilen – wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen und bitten daher um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen bei der Wahl am14. März 2021.

SPD Reinheim, ein starkes Team, für einen guten Bürgermeister!

Listenplätze 1 bis 10

Wir stellen Ihnen hier die Kandidaten der Listenplätz eins bis zehn vor. Durch das Anklicken des jeweiligen Bildes können Sie alle Informationen zu den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten lesen.