Ortsvereinsvorstand gewählt

SPD Ortsverein wählt neuen Vorstand

In einer Mitgliederversammlung am Montagabend (28.) hat der Ortsverein (OV) einen neuen Vorstand gewählt. Die anwesenden Mitglieder haben Petra Kutzer als erste Vorsitzende im Amt bestätigt. Petra Kutzer leitet seit 2018 den Ortsverein. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Wahlen, die in Präsenz sein müssen, um ein Jahr verschoben. Normalerweise wären 2020 Vorstandswahlen gewesen. Auch mit Blick auf die Kommunalwahl im März 2021 hatte sich der Ortsverein dazu entschieden erst nach der Kommunalwahl die Vorstandswahlen durchzuführen. Als Stellvertreterinnen wurden Irina Funk und Tanja Lippert gewählt. Beide sind seit vergangenem Jahr beim Ortsverein aktiv. Funk ist zudem seit der Kommunalwahl 2021 Stadtverordnete. Weiterhin besteht der geschäftsführende Vorstand aus Bianca Hohlfeld (Rechnerin) und Jakob Knodt (Schriftführer). Nicht mehr zur Wahl als stellvertretende Vorsitzende angetreten sind Annika Schmid und Manuel Feick. Feick ist als Bürgermeister Kraft Amtes Mitglied im Ortsverein. Vervollständigt wird der Vorstand von zehn Beisitzern. Gewählt wurden: Annika Schmid, Alexia Feick, Eray Korkmaz, Harald Heiligenthal, Herbert Rapp, Karlheinz Flatten, Ibrahim Yildirim, Markus Schieck, Meike Vonderschmitt und Rainer Lauterbacher.

„Die Entscheidung erst nach den Kommunalwahlen einen neuen Ortsvereinvorstand zu wählen, hat sich als richtig erwiesen. Wir haben uns nach den Wahlen im März 2021 neu aufgestellt und es freut mich, dass zwei neue Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden“, so Petra Kutzer. Annika Schmid, die als Beisitzerin beim OV dabei bleibt, ergänzt: „Die Mischung aus erfahrenen und neuen Leuten hat sich schon in der Fraktion bewährt und es ist gut, dass wir so breit auch im Ortsverein aufgestellt sind.“

Auch in diesem Jahr konnte der SPD Ortsverein wegen der Pandemie keine Veranstaltungen anbieten. Die Vorstandssitzungen sind nach wie vor online. Auch die Themenstammtische, die es seit Oktober 2020 gibt, werden weiterhin digital angeboten. Nichtsdestotrotz findet ein reger Austausch statt und es werden Pläne für das kommende Jahr gemacht. „Auch wenn es für alle eine Umstellung war und vieles nicht möglich war, wie beispielsweise das Grillfest am 1. Mai, die Eisaktionen vor dem Reinheimer Schwimmbad oder ein geselliger Mundartabend, sind wir dankbar und froh, dass wir alle bisher so gut durch die Pandemie gekommen sind und dass wir neue Wege der Kommunikation gefunden haben. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns bereits jetzt auf ein Miteinander mit den Reinheimerinnen und Reinheimern in 2022“, erläutert Petra Kutzer.

Die Mitgliederversammlung hat unter den geltenden Corona Hygiene- und Abstandsregelungen stattgefunden.