04.11.2017 in Topartikel Allgemein

Die roten Männer kommen!

In diesem Jahr bietet die SPD-Reinheim einen Nikolausservice am 6. Dezember für Ihre Kinder an.

Weitere Informationen finden Sie hier.

14.11.2017 in Fraktion

Ausgeglichener Haushalt auch im Jahr 2018

Klausurtagung der SPD Reinheim: Haushalt, Kinderbetreuung und bezahlbarer Wohnraum sind die Hauptthemen

Am vergangenen Wochenende hat sich die Reinheimer SPD zur zweitägigen Klausurtagung in Grasellenbach getroffen.

25.10.2017 in Presse

Tempo 30 in der unteren Darmstädter Straße und der Ueberauer Straße

Seit der Eröffnung der Umgehungsstraße konnten die Verkehrsbelastungen in Reinheim und Spachbrücken deutlich gesenkt werden, was Zählungen immer wieder zeigen. Jedoch hat die Einrichtung eines Durchfahrtverbotes für LKWs in Darmstadt und weiteren Kommunen, bei dem keinerlei umfassende Lösungen hinsichtlich der dadurch entstehenden Belastungen für umliegende Kommunen beachtet wurden, in Reinheim zu einem deutlichen Anstieg des LKW-Durchgangverkehrs in Richtung Odenwald geführt. Die Belastungen für Anwohner und deren Gebäude sind massiv. Bürgermeister Hartmann hat mit Weitblick schon vor der Öffnung der Umgehungsstraße auf dieses Problem, was zwischenzeitlich real geworden ist, hingewiesen und versucht, das zu vermeiden. Die zuständigen Landesbehörden lehnten eine entsprechende Beschilderung der unteren Darmstädter Straße damals ab.

26.09.2017 in Presse

Aus der Fraktion

Die Sommerpause ist schon lange vorbei und der politische Alltag hat uns wieder. Nachdem die eingegangenen Anträge gesichtet wurden, haben wir sie in der Fraktion und mit den Mitgliedern der Ortsbeiräte ausführlich besprochen. Wir beschäftigten uns mit Änderungen von Bebauungsplänen und Bauleitplanungen. Wir sprachen uns für die Anpassungen aus, die die betroffenen Anwohner und/oder Antragsteller beantragt haben. So wurde der Ankaufspreis für eventuell zukünftiges Bauland nach gut 20 Jahren moderat angehoben, die Verkäufer waren mit dem Preisangebot zufrieden.

Wollen Sie Kontakt mit uns aufnehmen ?
Klicken Sie hier
oder schicken Sie eine E-mail an
kontakt (at) spd-reinheim.de
Ihre SPD Reinheim