08.07.2017 in Bundespolitik

Jens Zimmermann (MdB): Kleinster Biergarten der Welt in Reinheim

Warmes Sommerwetter, kühle Getränke, Bratwurst und gute Gespräche – Sommerzeit ist Biergartenzeit! Unter diesem Motto ist der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann auch in diesem Jahr wieder mit seinem kleinsten Biergarten der Welt unterwegs. Natürlich auch in Reinheim! Hier kann man Jens Zimmermann und sein Team am 20. Juli 2017 von 17:00 bis 19:00 Uhr am Bahnhof treffen.

01.07.2017 in Allgemein

Sommer, Sonne und mehr ...

Der neue SPD Sommerflyer ist da. Wir werden am Samstag, 8. Juli im Reinheimer Schwimmbad sein und die Flyer verteilen. Es wartet noch mehr auf Euch. Kommt vorbei. Die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

27.06.2017 in Allgemein

Sozialberatung in Reinheim - Ergänzendes Angebot für Hilfesuchende

Der SPD in Reinheim ist es gelungen einen Fachmann für Sozialrecht, Roland Hohlfeld, für unsere Reinheimer Hilfesuchenden im Bereich der Sozialgesetzbücher II und XII (SGB II und SGB XII) zu gewinnen. Roland Hohlfeld war während seiner beruflichen Tätigkeit ein vielgesuchter kompetenter Berater auf diesem Gebiet.

08.06.2017 in Presse

Stadt Reinheim zeichnet langjährig politisch Engagierte aus

Gestern Abend (7.) hat Bürgermeister Karl Hartmann langjährig politisch Engagierte mit dem Ehrenpreis der Stadt Reinheim ausgezeichnet. Geehrt wurden Stadtverordnete, Magistäte und Ortsbeiratsmitglieder, die sich seit mehr als 20 Jahren kommunalpolitisch in und für Reinheim engagieren.

06.06.2017 in Presse

Familienstadt Reinheim

Sicherstellung der U3- und Kindergartenbetreuung auch zukünftig

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen, nimmt die Nachfrage nach Betreuungsangeboten immer mehr zu. Für die SPD ist es wichtig, diesem wachsenden Anspruch gerecht zu werden.
Die Stadt Reinheim investiert in die Sicherstellung und den Ausbau des U3-Betreuungsangebots. So wurden im vergangenen Jahr die U3-Betreuungseinrichtungen in Georgenhausen (ehemals Glückskäfer) und in Reinheim am Schwimmbad (ehemals Löwenzahn) von der Stadt Reinheim übernommen, um das bestehende Angebot zu erhalten und auszubauen. Mehr als 340.000 Euro haben die Übernahmen gekostet, das ist sehr gut investiertes Geld.

Wollen Sie Kontakt mit uns aufnehmen ?
Klicken Sie hier
oder schicken Sie eine E-mail an
kontakt (at) spd-reinheim.de
Ihre SPD Reinheim

ASF - Reinheim

Sie wollen sich einmischen?

Sie wollen Gastmitglied werden?

Hier können Sie online Mitglied werden